Small People - Miniaturen fotografieren | Fotokurse für Kinder und Jugendliche | Etta Gerdes | November und Dezember 2022

Wir erschaffen Miniatur-Welten mit Eisenbahn-Figuren der Größe H0 und fotografieren diese mit Handys und Spiegelreflexkameras. Dabei wollen wir witzige und verrückte Ideen umsetzten, aber auch visuelle Statements schaffen zu Themen wie Umwelt und Natur.
Miniaturen geben uns die Möglichkeit, eine kleine Welt zu schaffen und mit einem Foto Dinge auf eine humorvolle Art auszudrücken. Was ist Euch wichtig? Was wolltet Ihr schon immer mal über die Welt aussagen? Unsere kleinen Inszenierungen machen es möglich.
Eure Ideen und eure Sicht auf die Welt sind gefragt!
Außerdem werden die Ergebnis-Fotos als Video veröffentlicht, das wir gemeinsam planen.

Kurs A) Thema Natur
5. + 12. + 19. November 2022
Samstags jeweils 11 - 15 Uhr

Kurs B) Thema Winter
3. + 10. + 17. Dezember 2022
Samstags jeweils 11 - 15 Uhr

Die Kurse können einzeln oder zusammen belegt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte mitbringen:
Handy, Kamera (sofern vorhanden), Verpflegung für mittags